eko

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EKO

EKO – unser erfolgreiches Zusatzmodul für KuTex archiviert und findet alles.
Befreien Sie sich vom Papierkram!

EKO für KuTex – neue Ordnung für KuTex


EKO räumt auf!

Archivieren Sie in Papierform eingehende Schriftstücke, E-Mails, per PC empfangene Telefaxe, Baustellenfotos Ihrer Digitalkamera oder Arbeitsdateien, Textdokumente und CAD-Pläne.

Alle Dokumente können Sie mit EKO verschiedenen Zielen zuordnen. Speichern Sie eine E-Mail direkt beim Kunden, archivieren Sie einen CAD-Plan unter dem dazugehörigen Handwerksprojekt – all das ermöglicht Ihnen EKO!

Jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf Dokumente, die bisher in Schreibtischschubladen verschwanden oder nur einigen Mitarbeitern zugänglich waren. Mit EKO ändert sich das automatisch!

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Dateivielfalt mit EKO einfach handhaben: Fotostrecken

Elektronische Archive sind von jedem Rechner aus einzusehen, wenn der Benutzer die Berechtigung dazu hat. Einmal eingescannt finden Sie Ihre Dokumente rasend schnell über eine Stichwortsuche.
Integrieren Sie den Scanvorgang fest in Ihren Arbeitsablauf, dann sparen Sie wertvolle Zeit bei jedem Suchvorgang.
EKO verwaltet als Datenbank-Archivierungssystem Dateien aus den verschiedensten Archivquellen.

Die nachfolgenden Fotostrecken zeigen eindrucksvoll, wie einfach sich Fotos, Dateien, E-Mails, Telefaxe und nicht zuletzt Papierdokumente zuverlässig archivieren lassen.
übrig bleibt ein einziger Suchort, an dem Sie bequem über eine Stichwortsuche jeden Eintrag wiederfinden.

Digitalfotos archivieren »

Import beliebiger Dateien (z.B. Digitalfotos)

Über das ‘Senden an’ Menü im Windows®-Explorer haben Sie die Möglichkeit, Dateien direkt an EKO zu übergeben.


Öffnen Sie den Windows®-Explorer und wählen Sie zum Beispiel die Speicherkarte Ihrer Digitalkamera.


Markieren Sie das zu importierende Foto mit der rechten Maustaste. Im Befehlsmenü wählen Sie 'Senden an' und anschliessend 'EKO'.


Daraufhin wird der Import gestartet.
Vergeben Sie ggf. ein Schlagwort und klicken Sie auf Ok.
Fertig!

Dokumente archivieren »

Scannen von Papierdokumenten (z.B. Rechnungen)

In nur wenigen Augenblicken digitalisieren Sie Ihren Posteingang


Öffnen Sie Ihre Briefpost, geklammerte Dokumente legen Sie bitte einzeln ein.


Legen Sie zu erfassende Dokumente in den Scanner ein. Das Gerät erkennt automatisch sowohl Ausrichtung der Seite, als auch beidseitige Beschriftung.


Mit nur einem Knopfdruck startet der Scanvorgang.


In EKO geben Sie den gewünschten Archivordner an.


Die Dokumente können Sie nun dauerhaft archivieren 🙂

Fertig!


EKO erleichtert Ihnen das Auffinden in Sekundenschnelle. Ausdrucken können Sie es bei Bedarf natürlich jederzeit.

E-Mails archivieren »

Dateien und Emails direkt aus Outlook® übergeben

EKO leistet noch mehr als Drag&Drop: die in Outlook® 2003 und 2007 integrierte Symbolleiste ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Archivierung von E-Mails und Anhängen in das EKO-Archiv.


Wählen Sie die zu archivierende Email aus.

Klicken Sie mit der Maus auf das Symbol 'Senden an EKO'.
Daraufhin wird das EKO-Archiv gestartet.
Wählen Sie ein Ziel aus den Bereichen:

  • Kunden
  • Lieferanten
  • Handwerk
  • Handel
  • Personal
  • oder Sonstiges

Vergeben Sie ggf. ein Schlagwort und klicken Sie auf Archivieren.

Telefaxe archivieren »

Auch Tobit® Faxe werden bequem gesichert

Sollten Sie Ihre Faxnachrichten mit Tobit® empfangen, so können sie mit EKO natürlich direkt archiviert werden.


Öffnen Sie die zu archivierende Faxnachricht.

Rechtsklicken Sie die geöffnete Nachricht und wählen Sie 'Speichern unter'.
Nachdem Sie die Faxnachricht in einem einmalig einzustellenden Ordner gespeichert haben, öffnet sich das EKO-Archiv und fragt nach dem Ziel der Archivierung.

Vergeben Sie ggf. ein Schlagwort und klicken Sie auf Archivieren.